Monday, February 17, 2014

Überleben


Es gibt viele Szenen, die darstellen, wie die Deutschen überleben. Erstens, gibt es die Szene, in die die Frauen über ihre verschiedene Vergewaltigungen sich unterhalten. Es ist komisch, weil sie so frei und offen sprechen, als ob es ein ganz normales Gesprächsthema wäre. Normaleweise würde es sehr schwer zu diskutieren, aber für diese Frauen wenn es so oft passiert, ist Vergewaltigung nur ein Teil des Lebens. Ich glaube, dass es auch therapeutisch ist, diese Erfahrungen zu diskustieren. Alle Frauen erleben es, also ist es vielleicht besser zu reden statt zu schweigen. Sie müssen auch die Russen bewirten, besonders die Offiziere. Sie bringen Essen and sprechen mit die Deutschen als Freunden. Obwohl die beide "Feinde" sind, versuchen sie die anderes Runde zu geniessen.

Es fehlt mir ein, dass die beide ihre Werte aufschieben müssen um zu überleben. Natürlich wenn man kein Essen hat, stiehlt er um zu essen. Normaleweise glauben wir, dass es schlecht es, wenn man etwas stiehlt aber wenn wir die Verhältnisse bedenken, können wir die Tat verstehen. Die Frauen in Anonyma müssen auch etwas tun um zu überleben, die normaleweise unannehmbar ist, aber es ist etwas ernster als stehlen. Nach einer Vergewaltigung suchen sie Schutz von dem Täter. Sie denken nicht an ihre Werte oder Würde, sondern nur Überleben. Anonyma fragt sich, ob sie eine Prostituerte ist--und das ist eine sehr interessante Frage. Wenn man bekommt etwas nach Sex, wird man eine Prostituerte? Es ist schwer zu sagen, aber in dieser Situation glaube ich nicht. Sie müssen mit den Soldaten schlafen oder sterben. Es stimmt, dass alles in Krieg verschieden ist.

Die Sowjets müssen sich auch anders benehmen um zu überleben. Es schwer Mitleid für die Russen zu haben aber man müss die ganze Situation bedenken. Jeder Soldat weiß genau was die Deutschen Soldaten in Rußland getan haben und sucht Rache. Als der russische Soldat die Geschichte als die Tötung von Babys erzählt, versteht Anonyma vielleicht besser warum die Russen so gefährlich scheinen. Diese Taten sind nicht so willkürlich wie sie früher schien. Ich wäre erschüttert ob es kein Hass zwischen die Deutschen und Russen gäbe. Aber trotzdem, sind die Offiziere und Soldaten sehr oft bei die Deutschen. Es scheint komisch, aber ich glaube, dass es besser "Freunden" zu sein statt Feinde. Sie können menschlich bleiben und vielleicht auch alte Wunden heilen.



No comments:

Post a Comment